Mittwoch, 7. September 2011

[TAG] ABC-Bücher

Hallo,
heute möchte ich an einem Bücher-TAG teilnehmen.
Es geht darum, zu jedem Buchstaben im Alphabet ein Buch zu finden. Gegründet wurde der Tag von 4everSthlm

A "Asshole" - Martin Kiehn (Sehr lustig)
B "Biss zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (Ich mag die Biss-Bücher)
C "Close Up" - Martin Schoeller (Ein Buch mit tollen Fotografien)
D "Dalí" - Robert Descharnes - Gilles Néret (Einer meiner Liebslingskünstler - tolles Buch)
E "Ein Kind" - Thomas Bernhard (Ich liebe die Bücher von Thomas Bernhard)
F "Für immer vielleicht" - Cecelia Ahern (Schnulzig-schön)
G "Gut gegen Nordwind" - Daniel Glattauer (Eine wunderschöne Geschichte)
H "Heilende Frauen" - Annette Kerckhoff (Spannende Geschichten von Pionierinnen)
I "Ich hab dich im Gefühl" - Cecelia Ahern (Wieder schnulzig-schön)
J "Jesus liebt mich" - David Safier (Zum totlachen komisch)
K "Klein Hildes wundersames Erlebnis" - Margarete Thiele (Tolles Buch aus meiner Kindheit
L "Lang lebe die Königin!" - Esmé Lammers (Fantastisches Fantasy Buch zum Schach-lernen)
M "Meine Frauen-WG im Irak" - Susanne Fischer (Sehr interessantes Buch für   Journalismusinteressierte)
N "Nur mit dir" - Nicholas Sparks (Nicholas Sparks eben - einfach toll)
O "Oh, wie schön ist Panama: Die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär nach Panama reisen" - Janoch. Meine Mama hat mich nach der Veröffentlichung dieses Blogposts auf dieses Buch hingewiesen :)
P "Plattform" - Michel Houellebecq (Anders als alles was ich sonst lese aber sehr spannend)
Q "Quantitative Sozialforschung" - Uwe Flick (Buch für die Uni - ja ich habs gelesen)R  "Remember Me" - Sophie Kinsella (Süßer Liebesroman)
S "Scheintot" - Tess Gerritsen (Ich liebe Alles von Tes Gerritsen)
T "Tizian" - Marion Kaminski (Tolles Buch über meinen Namensgeber)
U "Uli Steins Tierleben" -  Uli Stein (Lustige und sehr süße Zeichnungen)
V "Verblendung" - Stieg Larsson (Ich habe es gehasst - trotz des ganzen Hypes)
W "Wanderatlas" - Clemens M. Hutter (Tolle Wanderrouten)
X Das Buch fängt zwar nicht mit X an, dafür aber die Autorin "Verborgene Stimmen" - Xinran - Auch auf dieses Buch hat mich meine Mama gebracht :)
Y "Yoga-Übungsbuch" - Anna Elisabeth Rücker (Für Basisübungen o.k., mehr aber nicht)
Z "Zurück zu dir" - Marc Levy (Herz-Schmerz pur!)




Falls Ihr zu einem der Bücher eine Rezension wollt, gebt mir bescheid.
Alles Liebe,
Tiziana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen